Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yoga (wöchentlich)

27. August um 14:30 - 16:00

Jeden Montag von 14:30 Uhr – 16:00 Uhr findet ein Yoga-Kurs für Frauen statt, der insbesondere für Frauen mit Rückenproblemen und auch gut für Seniorinnen geeignet ist.

Jeden Donnerstag von 17:00 Uhr – 18:30 Uhr findet ein Yoga-Kurs statt, an dem Männer wie Frauen daran teilnehmen können. In diesem Kurs wird jedes Mal der Sonnengruß praktiziert. Hier kann es auch schon richtig anstrengend sein z.B. mit Yoga-Fitness.

Bei gutem Wetter sind wir draußen – bitte vorher anrufen, um den Ort zu erfragen :-).

Beide Kurse sind Hatha-Yogakurse vom Stil Yoga Vidya. Über achtsame und angenehme Bewegungen lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren Körper und seine Grenzen kennen. Sie lernen in den Entspannungsphasen u.a. die progressive Muskelentspannung und Entspannen mit Visualisierungen.

In beide Kurse fließen Eigenkreationen der Kursleiterin rein wie z.B. Tanz und andere Bewegungen. Beide Kurse enthalten Atemübungen.

Bitte vor einem Kurs

2 Stunden vorher nichts schweres Essen

Wasserflasche

und vielleicht ein Handtuch mitbringen.

Matten und Decken sind vorhanden.

Kurse des Bildungswerks

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen mit Sevim 0157/52444453.

Details

Datum:
27. August
Zeit:
14:30 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
,